Bezirksleiterhike 2009
Unter dem Motto „Über die Alpen bis zur Südsee“ traf sich am späten Nachmittag des 19.06.2009 ein kleiner Trupp von Bezirksleitern an der Walsumer Rheinfähre, um den ersten Duisburger Bollerwagenhike durchzuführen.
Mit der Fähre überquerten wir den Rhein und zogen die schwer beladenen Bollerwagen über Orsoy nach Rheinberg, wo wir im Pfarrheim des dort ansässigen DPSG Stammes Phoenix St. Anna übernachten durften. Am nächsten Morgen ging es dann los in Richtung Alpen. Angekommen in Alpen - Downtown legten wir erst einmal eine kräftigende Snackpause ein.
Gestärkt machten wir uns auf nach Alpen – Veen, wo wir auf dem Spargelhof Schippers unsere Zelte aufbauen durften. Zum Abendessen gab es, wie konnte es anders sein, frischen Spargel mit Kartoffeln, selbstverständlich in Eigenarbeit auf Hockerkochern angefertigt.
Aber nix da mit Ausruhen nach dem Essen...erst musste noch die Holzversorgung für den Lagerfeuerabend sichergestellt werden.
Als die Holzvorräte bereitgestellt waren, konnte dann endlich das Feuer entfacht werden und der Abend somit gemütlich ausklingen.
Glücklicherweise konnten wir nach einer, ich sage mal, laienhaften Reparatur gen Xanten weiterziehen.
Dort angekommen spielten leider weder Zeit noch Wetter mit, so dass wir uns den Südseeaufenthalt von der Backe schmieren konnten. Wir ergötzten uns stattdessen an einer deftigen Portion Pommes und Döner und überhaupt... und traten dann zufrieden und erschöpft den Rückweg an.
Der erste Bollerwagenhike des Bezirks Duisburg kann somit als erfolgreiche Aktion in den Jahrbüchern vermerkt werden.












